flüchtiger Täter entkam mit 1.500 Euro Tankstelle in Golzheim überfallen

Düsseldorf (dto). Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Golzheim, konnte der unbekannte Täter am Dienstagabend mit einer Beute von 1.500 Euro entkommen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Räuber entkommen.

<P>Düsseldorf (dto). Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Golzheim, konnte der unbekannte Täter am Dienstagabend mit einer Beute von 1.500 Euro entkommen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Räuber entkommen.

Der Tankwart wollte gegen 18.45 Uhr bei einer Kundin Geld kassieren, als zwei Männer erschienen. Die baten ihn, einen 20-Euro-Schein zu wechseln. Als der Tankwart in seine Geldbörse schaute, wurde sie ihm von einem der Männer entrissen. Die Täter flüchteten mit der Beute in Richtung Kaiserswerther Straße. Der Tankwart wurde leicht verletzt

Nach Angaben eines Zeugen sind beide Räuber etwa 25 Jahre alt und südländischen Typs. Einer ist etwa 1,75 Meter groß, von schlanker Statur, hat dunkle kurze Haare und war bekleidet mit einem hellen Blouson, dunkler Jeans und weißen Turnschuhen. Der andere Täter ist etwa 1,80 Meter groß, korpulent, hat kurze hochgegelte dunkle Haare und trug eine graue Strickjacke mit grauem Leopardenmuster und dazu dunkle Jeans und rote Turnschuhe.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Nord unter Telefon 0211 / 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort