Galopprennbahn Grafenberg Henkel Renntag: Nicht nur für Pferde-Fans

Düsseldorf · Der Henkel-Renntag, das höchst dotierte Stutenrennen Deutschlands, wird am Sonntag, 7. August, wieder tausende Pferdeliebhaber zu Galopprennbahn locken. Bereits zum sechsten Mal in Folge findet der Wettkampf in Düsseldorf statt.

Sehen und gesehen werden beim Henkel-Preis der Diana 2011
24 Bilder

Sehen und gesehen werden beim Henkel-Preis der Diana 2011

24 Bilder

Im vergangenen Jahr kamen mehr als 20.000 Besucher zum Henkel-Renntag auf den Grafenberg, um bei bestem Wetter Galopprennsport der Spitzenklasse zu genießen. Auch in diesem Jahr wird Rennliebhabern — und solchen die es werden wollen — von Henkel und dem Reiter- und Rennsportverein ein Mix aus Familienaktionen, Spitzensport und Unterhaltung geboten.

Ab 13 Uhr werden sich die Tore der Galopprennbahn für die Besucher öffnen. Dann können die Besucher die rasanten Pferderennen beobachten, aber auch auf der öffentlichen Picknick-Wiese entspannen und zu Live-Musik tanzen. Kinder dürfen im Henkel-Kinderparadies an Bastelaktionen und am Kinderschminken teilnehmen oder beim Ponyreiten nachfühlen, wie sich ein Jockey bei der Arbeit fühlt.

Auf dem Henkel-Renntag wird der "Preis der Diana" verliehen. Bereits seit 153 findet dieser Preis weltweit Beachtung. Das Besondere: Bei dem Rennen über 2.200 Meter dürfen nur dreijährige Vollblut-Stuten teilnehmen. Der Sieg ist mit 400.000 Euro Preisgeld dotiert — die Siegerin wird zum vierbeinigen Star im Millionenwert.

Der normale Eintritt beträgt 5 Euro, der Eintritt in die Lounge 40 Euro. Für Kinder unter 16 Jahren und Behinderte ist der Eintritt kostenlos. Adresse: Galopprennbahn Düsseldorf-Grafenberg, Rennbahnstraße 20, 40629 Düsseldorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort