Feuer in Mehrfamilienhaus Frau bei Schlafzimmerbrand schwer verletzt

In einem Schlafzimmer in Bilk in der Merkurstraße ist Freitag Morgen ein Feuer ausgebrochen. Eine 53-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt. Die Ursache des Brandes ist bisher noch unklar.

 Drei 13-Jährige haben eine Frau überfallen und verprügelt.

Drei 13-Jährige haben eine Frau überfallen und verprügelt.

Foto: Julian Omonsky

Im vierten Stock des Mehrfamilienhauses standen das Schlafzimmer und ein Nebenraum einer Mietwohnung im Vollbrand. Die Wohnungsinhaberin bemerkte das Feuer rechtzeitig und konnte auf die Straße flüchten. Eine Nachbarin alarmierte die Feuerwehr: "Kommen sie schnell ein Hochbett steht in Flammen".

Beim Eintreffen des Löschzuges der Feuerwache Hüttenstraße war der Treppenraum bereits stark verraucht. Auf den Balkonen standen mehrere Bewohner, die von der Feuerwehr beruhigt wurden. Dort bestand keine Gefahr. Der Fluchtweg über den Treppenflur war wegen der Verrauchung für die Anwohner nicht mehr nutzbar. Atemschutztrupps eilten in das Wohngebäude und retteten acht Bewohner aus den oberen Wohnungen.

Der Notarzt versorgte die Verletzte und betreute die Geretteten. Der Brand war nach einer Stunde gelöscht. Alle Mieter konnten wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Brandwohnung ist zurzeit unbewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort