Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Bei Baumschnitt Arbeiter an Halsschlagader verletzt

Beim Zurückschneiden des Unterholzes und der Hecken am Bahndamm an der Siegburger Straße ist gestern ein Arbeiter schwer verletzt worden. Ein Holzstück war plötzlich hochgeschnellt und hatte sich in seine Halsschlagader gebohrt.

 Sieben Rettungsdienstmitarbeiter mißbrauchten ihre Narkotika für "Narkosepartys".

Sieben Rettungsdienstmitarbeiter mißbrauchten ihre Narkotika für "Narkosepartys".

Foto: Thomas Lammertz

Seine Kollegen reagierten prompt, drückten die Aorta ab und alarmierten den Notarzt, den sie zur Unfallstelle lotsten. Mit der Drehleiter holte die Feuerwehr den Verletzten vom Bahndamm auf den Parkplatz der Philipshalle, von wo er ins Krankenhaus gebracht wurde.

Den Rettungseinsatz, den der Notarzt als vorbildlich lobte, wurde von einem Notfallmanager der Deutschen Bahn unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort