Friedrichstadt Angefahrener Fußgänger schwer verletzt

Ein 79-jähriger Düsseldorfer ist beim Überqueren des Fürstenwall angefahren und schwer verletzt worden. Der 20-jährige Autofahrer hatte den dunkel gekleideten Mann zu spät erkannt.

 Drei 13-Jährige haben eine Frau überfallen und verprügelt.

Drei 13-Jährige haben eine Frau überfallen und verprügelt.

Foto: Julian Omonsky

Der 79-jährige wollte nach bisherigen Erkenntnissen ohne die 40 Meter weiter befindliche Fußgängerampel an der Kreuzung Fürstenwall / Corneliusstraße zu nutzen, gegen 17.55 Uhr den mehrspurigen, den stark befahrenen Fürstenwall überqueren.

Der aus Belgien stammende Autofahrer konnte aufgrund der vielen Autos nicht mehr ausweichen konnte und fuhr den Fußgänger an. Dieser stürzte und wurde dabei schwer verletzt. Der 79-Jährige wurde zur stationären Behandlung in das nahe gelegene Krankenhaus gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort