Hubbelrath Raubüberfall auf Tankstelle

Mehrere hundert Euro haben zwei bewaffnete Männer am späten Mittwochabend bei einem Überfall auf eine Tankstelle an der Bergischen Landstraße erbeutetet. Vermutlich kommen die beiden Täter noch für vier weitere Überfälle auf Tank-und Raststellen an Autobahnen in Frage. Die Polizei fahndet nun mit Bildern aus der Überwachungskamera.

 Die Polizei fahndet nun mit Bildern aus der Überwachungskamera.

Die Polizei fahndet nun mit Bildern aus der Überwachungskamera.

Foto: Polizei Düsseldorf

Zwei etwa 20 bis 25 jahre alte Männer betraten am Mittwochabend, gegen 22.40 Uhr, die Tankstelle an der Bergischen Landstraße und verlangten von dem 23-jährigen Kassierer drei Schachteln Zigaretten. Als der junge Mann die Ware aus dem Regal genommen hatte und sich wieder seinen "Kunden" zuwendete, bedrohte ihn einer der Täter mit einer silberfarbenen Waffe. Der Räuber verlangte mit den Worten "Geld her, Geld her" die Herausgabe der Einnahmen. Während der Kassierer die Kasse öffnete, griff der zweite Tatverdächtige in die Kasse und entwendete mehrere hundert Euro. Danach flüchtete das Duo.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler besteht der Verdacht, dass die beiden Tatverdächtigen noch für vier weitere Raubüberfälle: Zwei Überfälle auf die Tankstelle an der Rastanlage Cloerbruch-Nord am 4. und 13.12.2008, sowie zwei auf die Tankstelle an der Ausfahrt der A 61 Abfahrt Mönchengladbach-Wickrath am 25.11.08 und einen Überfall auf die Tankstelle der Rastanlage Kalbecker Forst A 57 am 20.11.08 verantwortlich sein könnten.

Der Täter mit der silbernen Waffe ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß. Der Mann soll eine spitze Nase und einen Schnurbartflaum haben. Er trug dunkle Kleidung. Sein Komplize ist ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Lederjacke.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort