Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Düsseldorf Feuerwehr rettet vier Menschen mit Fluchthauben

Düsseldorf · Mehr als drei Stunden waren gestern 48 Feuerwehrleute in Oberbilk im Einsatz. Aus bislang ungeklärter Ursache war es am Mittag zu einem Kellerbrand in einer Wohnanlage mit mehreren Reihenhäusern an der Velberter Straße gekommen.

 Über das Treppenhaus wurden die Bewohner ins Freie gebracht.

Über das Treppenhaus wurden die Bewohner ins Freie gebracht.

Foto: Berger

Da die Gebäude über die Kellerräume und eine zweigeschossige Tiefgarage mit einander verbunden sind, konnte sich der Brandrauch schnell ausbreiten. Die Einsatzkräfte mussten insgesamt vier Personen mit Fluchthauben über das verrauchte Treppenhaus retten, ein Bewohner wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Schwierig gestalteten sich laut Feuerwehr die Löscharbeiten, da zwei Kellerverschläge mit Gittern verschlossen und stark zugestellt waren. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, allerdings mussten danach die Räume entlüftet werden. Während des Einsatzes kam es auf der Kölner Straße zu Verkehrsbehinderungen. Die Kripo ermittelt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort