Düsseldorf Hockey-Reserve des DHC: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Düsseldorf · Ernüchterung im Lager des Düsseldorfer HC II: Drei Spieltage vor Saisonende haben die Hockeyspieler aus Oberkassel kaum noch eine Chance auf den Klassenerhalt in der Oberliga. Nach dem elften von 14 Spieltagen hat die Truppe weiterhin sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. "Wir müssen in den verbleibenden drei Spielen neun Punkte holen, um noch eine Chance zu haben", sagt Mannschaftssprecher Andreas Roos. "Zudem sind wir auf die Mithilfe der anderen Vereine angewiesen."

 Der verletzte Abwehrspieler Max Schur fehlte dem Düsseldorfer HC II beim Aachener HTC.

Der verletzte Abwehrspieler Max Schur fehlte dem Düsseldorfer HC II beim Aachener HTC.

Foto: Falk Janning.

Am Wochenende ließ der DHC II erneut eine große Möglichkeit aus, näher an das rettende Ufer zu rücken. Gegen den direkten Konkurrenten Aachener HC kam die Truppe trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 hinaus.

"Wir haben die Führung leichtfertig aus der Hand gegeben. Wir sind für die Liga einfach zu lieb", sagt Roos. "Entweder muss konsequenter verteidigt oder mehr aus den zahlreichen Chancen gemacht werden." Durch einen Sieg wäre der DHC bis auf drei Zähler an Aachen herangerückt. Felix Heyer hatte den DHC in der 25. Minute mit 1:0 in Führung geschossen, Marius Dohmen in der 40. Minute das 2:0 erzielt.

Weiter geht es in der Liga nach der Pfingstpause. Der DHC II empfängt am Sonntag, 15. Juni, 10 Uhr, den Tabellendritten ETG Wuppertal. Nach einer erneuten Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg des Aachener HC gegen den Marienburger SC und von Rot-Weiss Köln III beim Schwarz-Weiß Köln II wäre die Abstiegsfrage bereits geklärt.

Am vorletzten Spieltag reist die DHC-Reserve dann zu Rot-Weiss Köln III (Sonntag, 22. Juni, 14 Uhr), die punktgleich mit Aachen sind. Das Heimspiel gegen den HTC SW Bonn (Sonntag, 29. Juni, 17 Uhr) ist vermutlich der letzte Oberligaauftritt. Das Team: Max Große-Schönepauk, Andreas Roos, Nikolaus Luckner, Tobias Bergander, Sven Lindemann, Marius Dohmen, Marten Sprecher, Per Pink, Anton Schellhorn, Moritz Schur, Frederic Gohlke, Philipp Niebuhr, Cedric Heimbach, Tassilo Busch, Felix Heyer, Phlipp Zinnenlauf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort