Drei Männer am Airport von BGS festgenommen Festnahmen am Flughafen

Düsseldorf (dto). Gleich drei Männer haben Beamte des Bundesgrenzschutzes (BGS) am Donnerstag bei ihrer Einreise am Düsseldorfer Flughafen festgenommen. Die Festgenommenen waren wegen eines Haftbefehl, unerlaubten Aufenthalt oder Diebstahls gesucht worden.

Nach Angaben des BGS wurde ein 35-jähriger jugoslawischer Staatsangehöriger festgenommen, als er aus Kopenhagen kommend in Düsseldorf einreisen wollte. Der Mann wurde mit Haftbefehl gesucht, da er in Essen eine gefährliche Körperverletzung begangen haben soll. Der 35-Jährige wurde in die JVA eingeliefert. Er hat nun eine Haftstrafe von drei Jahren und vier Monaten zu verbüßen.

Ein 34-jähriger türkischer Staatsangehöriger konnte festgenommen werden, als er seine Urlaubsreise nach Bulgarien antreten wollte. Er wurde wegen unerlaubten Aufenthaltes gesucht. Um einer Haftstrafe von 40 Tagen zu entgehen hatte er die Option, gegen eine Zahlung von 1626 Euro auf freiem Fuß zu bleiben. Nach Entrichtung der Geldstrafe durfte der Mann seine Reise fortsetzen.

Einen weiteren Mann nahmen die Polizeibeamten bei der Ausreisekontrolle in die Türkei fest. Der 26-Jährige wurde wegen Diebstahls gesucht. Auch er konnte durch Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 735 Euro einer Freiheitsstrafe entgehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort