Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Premiere am Donnerstag Apollo: Quadratur des Kreises

Düsseldorf (dto). Frauenpower, Muskeln und Robert Kreis - das Apollo Varieté startet mit seinem neuen Programm in die Herbstsaison. "Die Quadratur des Kreises" ist eine exotische Mischung aus Musik, Akrobatik und neuen akustischen Welten. Mathematisches Wissen ist selbstverständlich nicht notwendig, allein die Bereitschaft sich in die Welt des Varietés fallen zu lassen, verspricht einen erlebnisreichen Abend.

Der künstlerische Direktor Bernhard Paul hat sich wieder einmal in der Künstlerszene umgesehen und hochkarätiges nach Düsseldorf gebracht. So haben die Crazy-Flight-Artisten unter dem Starregisseur Dimer Viskov an der Kiewer Circusschule studiert. Auch ihre beeindruckende artistische Nummer kreierte der Ausnahmeregisseur. Die jungen Artisten stehen für die innovative, neue Artistik, grazile Bewegungen und körperliche Höchstleistung.

Immer neue atemberaubende und außergewöhnliche Körperbilder kreiert Vita Radionova. Die junge Kontorsionistin aus der Ukraine wechselt sekündlich die Figuren, mit ihrem anmutignr Körper definiert die 20-Jährige die Kunst des "Sicht-Verbiegens" neu.

Robert Kreis, unverwechselbarer Filou mit Menjou-Bärtchen und Pomade oder auch "Monsieur Nostalgie im Frack", zelebriert mit seinen Jazz-Sextanten die Jazzära der 20-er und 30er Jahre. Seine Leidenschaft gilt aber auch den Kabinettstücken bekannter und unbekannter Literaten, Textschreiber und Komponisten der Weimarer Zeit. Mit Charme und Raffinesse stellt er unter Beweis, wie aktuell und zeitlos die Texte und Themen der damaligen Zeit geblieben sind. Ob Genmanipulation, gleichgeschlechtliche Liebe, Emanzipation oder politische Turbulenzen, er präsentiert sie mit dem bekannten Augenzwinkern im Rampenlicht des neuen Millenniums.

"Quadratur des Kreises" vom 2. bis 29. September, Roncalli's Apollo Varieté, Apollo Platz 1, 40213 Düsseldorf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort