Foursquare-Ranking Die beliebtesten Locations in Düsseldorf

Düsseldorf · Der Internet-Dienst Foursquare hat die Lieblingsorte seiner 30 Millionen Nutzer ermittelt. So entstand ein umfangreiches Ranking – auch für die populärsten Cafés, Kneipen, Brauereien und Restaurants in Düsseldorf.

Foursquare-Ranking Düsseldorf: Beliebteste Cafés und Brauereien
9 Bilder

Foursquare-Ranking Düsseldorf: Beliebteste Cafés und Brauereien

9 Bilder

Der Internet-Dienst Foursquare hat die Lieblingsorte seiner 30 Millionen Nutzer ermittelt. So entstand ein umfangreiches Ranking — auch für die populärsten Cafés, Kneipen, Brauereien und Restaurants in Düsseldorf.

Bisher konnten sich die Nutzer der mobilen App Foursquare vor allem über ihre Smartphones in verschiedenen Locations "einchecken", dabei spielerisch Punkte sammeln und Orientierungshilfen und Tipps zu ihrer spezifischen Umgebung erhalten.

Nun verwandelt sich das New Yorker Unternehmen laut Focus Online zunehmend in "eine Art Reiseführer", indem es den einmaligen Datensatz von 30 Millionen Nutzern ausgewertet hat. Dabei wurden "Likes", "Dislikes" sowie fast drei Billionen "Check-Ins" weltweit berücksichtigt. Das Ergebnis ist ein Ranking der beliebtesten Orte der Foursquare-Nutzer, das auch für Nicht-Registrierte einzusehen ist.

Auch für Deutschland sind nun Top-Ten-Listen für Cafés, Restaurants und andere beliebte Orte in deutschen Großstädten entstanden. Für Düsseldorf liegen so nun ebenfalls verschiedene Rankings vor, die wir in zwei Bilderstrecken für beliebte Cafés und Brauereien und beliebte Kneipen und deutsche Restaurants zusammengestellt haben.

(top/jco/das/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort