Düsseldorf-Stadtmitte Senior an Haustür ausgeraubt

Düsseldorf · Die Polizei sucht Zeugen nach einem Raub, der sich am Freitagmorgen an der Königsstraße ereignet hat. Ein 80-Jähriger wurde unmittelbar vor seinem Haus von einem Unbekannten zu Boden gezogen. Der Täter entkam mit einem Stoffbeutel samt Portemonnaie.

Laut Polizei hatte sich die Tat um 5.40 Uhr ereignet, als der Senior gerade die Haustür aufschließen wollte. Der Räuber griff sich den Stoffbeutel, den der Rentner um seine Schulter gehängt hatte und riss ihn dabei zu Boden. Der 80-Jährige wurde leicht verletzt.

Der Täter, der Richtung Martin-Luther-Platz flüchtete, war etwa 1,80 Meter groß, kräftig und dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort