1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Bilk: Junge Einbrecherin gefasst

Düsseldorf-Bilk : Junge Einbrecherin gefasst

Ins Visier eines Polizisten sind am Dienstagmittag zwei Frauen in Bilk geraten. An der Volmerswerther Straße versuchten sie die Eingangstür mehrerer Mehrfamilienhäuser zu öffnen. Der Polizist, der privat unterwegs war, informierte umgehend die Leitstelle.

So lange bis die Kollegen eintrafen, verfolgte der 38-Jährige das Duo und beobachtete, wie es eine Tür an der Martinstraße öffnete. Noch im Haus konnten die alarmierte Polizei die Täterinnen auf frischer Tat ertappen. An einer Tür in der vierten Etage fanden die Beamten frische Hebelspuren.

Bei einer Durchsuchung der Frauen stellen die Beamten einen Schraubendreher, Handschuhe, einen sogenannten "Flipper" sowie Bargeld sicher. Die Festgenommenen sind 14 und 19 Jahre alt. Die Ältere ist laut Polizei bereits wegen Einbruchsdelikten in Erscheinung getreten. Beide wurden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)