1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Oberkassel: Trockner brennt in Gaststätte

Düsseldorf-Oberkassel : Trockner brennt in Gaststätte

In einem Nebenraum einer Gaststätte an der Sonderburgstraße hat am frühen Montagmorgen ein Trockner geschmort. Da der Rauch aus einem Keller drang, gingen die Einsatzkräfte zunächst davon aus, dass es im Untergeschoss brannte. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

Laut Feuerwehr war der Keller beim Eintreffen bereits total verraucht, die Retter konnten dort allerdings kein Feuer ausmachen. Im Erdgeschoss stießen sie dann auf den brennenden Trockner eines Lokals. Der Schmorbrand war schnell gelöscht. Der Brandrauch wurde mit Hochleistungslüftern weggeblasen.

Der Einsatzleiter übergab die Einsatzstelle an die Polizei und dem Amt für Verbraucherschutz.

(isf)