1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Gerresheim: Polizei mit Hubschrauber auf Einbrecher-Suche

Düsseldorf-Gerresheim : Polizei mit Hubschrauber auf Einbrecher-Suche

Drei Männer sind in der Nacht zu Montag in eine Tankstelle an der Dreherstraße eingebrochen. Mit Streifenwagen und einem Hubschrauber fahndete die Polizei nach ihnen. Das Trio ist weiter flüchtig.

Als die Polizei am Tatort eintraf, hatten die Täter ihre Beute bereits zum Abtransport bereitgelegt, flüchteten dann aber in ein nahegelegenes Wohngebiet. Von dort lief einer der Männer in Richtung Torfbruchstraße, während die anderen beiden in Richtung Diepenstraße liefen.

Trotz Einsatzes von Diensthunden und Polizeihubschrauber, gelang den Einbrechern die Flucht. Zwei der Männer werden auf 25 Jahre geschätzt. Sie waren mit schwarzen Steppjacken mit Kapuze und Jeans bekleidet. Einer hatte helle Turnschuhe an, der zweite trug eine Strickmütze mit orangefarbenem Logo auf dem Kopf. Der dritte Täter ist etwa 30 Jahre alt und war mit einer hellen Fleece-Jacke mit Kontrastnähten bekleidet. Auch er trug eine Wollmütze.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots)