1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Fußgängerin wird von Straßenbahn erfasst

Düsseldorf : Fußgängerin wird von Straßenbahn erfasst

Schwere Verletzungen erlitt am Sonntagabend eine Fußgängerin bei einer Kollision mit einer Straßenbahn. Die 25-Jährige wollte die Grafenberger Allee in Höhe der Birkenstraße überqueren und hatte offenbar nicht auf eine Bahn geachtet, die in Richtung Innenstadt fuhr.

Zeugen berichten, dass die Frau die Gleise trotz gelben Warnlichts überquert hatte. Sie wurde von der Bahn zu Boden geschleudert und einige Meter mitgeschleift. Danach soll er zu einer weiteren Berührung mit dem Zug in Gegenrichtung (Richtung Staufenplatz) gekommen sein.

Passanten kümmerten sich um die Fußgängerin. Lebensgefahr konnte ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(ots)