1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Stadtmitte: Zivilfahnder stellen Gepäckdieb

Düsseldorf-Stadtmitte : Zivilfahnder stellen Gepäckdieb

Nur wenige Meter weit kam am Dienstagabend ein Gepäckdieb am Düsseldorfer Busbahnhof: Er hatte einer Frau die Handtasche gestohlen und wollte flüchten. Nach kurzer Verfolgung konnte die Polizei den 39-Jährigen festnehmen.

Laut Polizei hatte der Mann sich an der Haltestelle Worringer Straße auffällig für das Gepäck der Reisenden interessiert. Als eine 34-Jährige kurz nicht aufpasste, entwendete er ihre Handtasche. Zivilfahnder nahmen die Verfolgung auf.

Bei dem 39-Jährigen handelt es sich laut Polizei um einen polizeibekannten Dieb, der erst am 13. Mai 2014 aus der Haft entlassen worden war. Er wird am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)