1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Flingern: Zwei verletzte Menschen bei Verkehrsunfall in Flingern

Düsseldorf-Flingern : Zwei verletzte Menschen bei Verkehrsunfall in Flingern

An der Kreuzung Höherweg/Ronsdorfer Straße ist es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall zwischen zwei Pkw gekommen. Laut Polizei hatte ein Autofahrer beim Linksabbiegen offenbar das entgegenkommende Fahrzeug übersehen.

Zur Unfallzeit befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw den Höherweg in Richtung Langerstraße. Beim Linksabbiegen in die Ronsdorfer Straße kam es dann zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw.

Bei dem Unfall erlitt der Verursacher leichte Verletzungen. Ein 17-jähriger Insasse des anderen Fahrzeugs hingegen musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Möglicherweise war der junge Mann nicht angeschnallt, wie die Polizei mitteilt. Die 41-jährige Fahrerin blieb unverletzt.

Nach dem Unfall mussten beide Pkw abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

(ots)