Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Düsseldorf-Stadtmitte Rauschgift in Regenrohr gebunkert

Düsseldorf · Mitarbeiter des städtischen Ordnungs- und Servicedienstes haben am Dienstagmorgen Rauschgift in einem Regenfallrohr an der Friedrich-Ebert-Straße entdeckt. Insgesamt waren dort 25 Tütchen in einer alten Socke versteckt. Drei Verdächtige flüchteten vom Tatort.

Wie die Stadt am Dienstagmittag mitteilt, waren den Mitarbeitern des OSD drei Männer vor einem Haus an der Friedrich-Ebert-Straße aufgefallen. Die Männer machten sich an einem Regenfallrohr zu schaffen. Als das Trio den OSD wahrnahm, trat es die Flucht an.

Als die städtischen Mitarbeiter das Rohr genauer untersuchten entdeckten sie die prall mit Rauschgift gefüllte Socke in einer Höhe von 1,5 Metern. Bei der Socke hinter dem Regenfallrohr handelte es sich offensichtlich um einen so genannten "Bunker", dem Zwischenlager eines Drogendealers, so die Stadt. Die Socke mit Inhalt wurde der Polizei übergeben, die die weiteren Ermittlungen führt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort