Räumlichkeiten in Solingen Wohnungen im alten Walder Postgebäude

Wald · Noch sind Briefzusteller im früheren Postgebäude am Halfenweiherplatz in Wald vor Ort, doch erste Räume der Immobilie wurden bereits umgebaut.

Noch werden im Untergeschoss des ehemaligen Postgebäudes in Wald Briefe sortiert.

Noch werden im Untergeschoss des ehemaligen Postgebäudes in Wald Briefe sortiert.

Foto: Uwe Vetter

In den unteren Räumen des Gebäudes an der Poststraße / Ernst-Moritz-Franzen-Staße in Wald brennt an diesem Morgen Licht. Zusteller der Post sind dabei, Briefe zu sortieren, damit sie später am Tag verteilt werden können. „Zwölf Bezirke werden von hier aus bedient“, sagt ein Zusteller, bevor er sich auf den Weg macht. Allerdings ist das Ende für die Postzusteller aus diesem Domizil nun endgültig absehbar. In drei Jahren, so heißt es, werde die Post das Gebäude dann komplett räumen – und der Wohnbebauung Platz machen.