Düsseldorf-Stadtmitte Brite fährt mit Auto auf Treppenabgang

Düsseldorf · Ein 44-Jähriger ist am Sonntagmorgen mit einem Auto an einem Treppenabhang zwischen Gustaf-Gründgens-Platz und Bleichstraße hängen geblieben. Weil er nicht weiterfahren konnte, rief er die Polizei zur Hilfe. Die stellte Alkoholgeruch bei dem Briten fest.

Ermittlungen der Polizei zufolge war der ortsunkundige Fahrer von der Schadowstraße auf den für den Fahrzeugverkehr gesperrten Platz gefahren. Dabei verlor er offenbar die Orientierung und landete auf dem Treppenstufen. Gegenüber der Polizei erklärte der Brite, dass er lediglich den Anweisungen seines Navigationsgerätes gefolgt sei. Ein Atemalkoholtest vor Ort bestätigte, dass der Mann unter Einfluss von Alkohol stand, daher wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten den Führerschein sicher

Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort