Düsseldorf-Unterrath Erneuter Pkw-Brand im Düsseldorfer Norden

Düsseldorf · Am Vogelsanger Weg/Höxter Weg ist in der Nacht zu Dienstag ein Bmw vollständig ausgebrannt. Damit wird die Brandserie im Düsseldorfer Norden fortgesetzt. Die Ermittlungskommission (EK) Unterrath hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen hatten Polizei und Feuerwehr am Montag, 23.55 Uhr, alarmiert. Als die Beamten eintrafen, stand der Bmw 3er bereits im Vollbrand. Auch ein daneben abgestellter Nissan wurde durch das Feuer beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die EK Unterrath ermittelt wegen vorsätzlicher Brandlegung. Bereits in den vergangenen Wochen hatte es mehrere Fahrzeug-Brände im Düsseldorfer Norden gegeben.

Zeugen hatten in der Nähe einen Kastenwagen mit Wuppertaler Kennzeichen gesehen. Demnach soll sich ein 40 bis 50 Jahre alter und etwa 1,75 Meter großer Mann mit sehr kurzen schwarz-grauen Haaren in diesem Bereich aufgehalten haben. Er hatte einen Dreitagebart, eine korpulente Figur und war sportlich gekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort