Düsseldorfer Stadtteile Mörsenbroich und Rath Flüchtende mit Polizeihubschrauber verfolgt und festgenommen

Update | Düsseldorf · Am frühen Mittwochmorgen ist ein Hubschrauber längere Zeit über den Düsseldorfer Stadtteilen Rath und Mörsenbroich gekreist. Grund dafür war ein aufgebrochenes Auto.

Am frühen Mittwochmorgen war gegen 4 Uhr über den Düsseldorfer Stadtteilen längere Zeit ein Hubschrauber zu hören. Der kam von der Polizei und die Beamten waren auf der Suche nach zwei flüchtigen Männern.

Anwohner berichteten, dass der Hubschrauber sehr laut gewesen sei. Eine Polizeisprecherin bestätigte das. Die Besatzung habe mithilfe einer Wärmekamera Sichtkontakt zu den Flüchtigen gehabt, dabei sei der Hubschrauber sehr niedrig geflogen.

Der Polizei war kurz zuvor gemeldet worden, dass zwei Männer am Mörsenbroicher Weg versuchten, ein Auto aufzubrechen. Als sich Beamte dem gemeldeten Tatort näherten, flüchteten die Männer. Mithilfe des angeforderten Hubschraubers konnten zwei Verdächtige jedoch nach einiger Zeit noch auf Düsseldorfer Stadtgebiet aufgespürt und festgenommen werden.

Ob die Männer den Wagen aufbrechen und ausräumen oder stehlen wollten, ist noch unklar. Einer der beiden habe sich bei der Aktion verletzt, liege derzeit noch im Krankenhaus, sagte die Sprecherin. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort