Unfall in Düsseldorf-Garath Hand eingeklemmt - Junge wird von Garagentor hochgezogen

Düsseldorf · Nachdem der Junge seine Hand in einem automatischen Garagentor eingeklemmt hatte, wurde er von diesem mit in die Höhe gezogen. Die Düsseldorfer Feuerwehr musste ihn befreien.

Gegen 15.50 Uhr meldete die Polizei der Feuerwehr, dass in Düsseldorf-Garath ein 14-Jähriger in einem Garagentor eingeklemmt sei. Kräfte der Feuerwachen Garath und Wersten, der Wache Technische Dienste Lierenfeld, des Leitungsdienstes der Feuerwache Friedrichstadt und der Freiwilligen Feuerwehr Garath sowie des städtischen Rettungsdienstes wurden zur Einsatzstelle im Düsseldorfer Süden geschickt.

Mit einer ungewöhnlichen Rettungsaktion gelang es den Einsatzkräften nach 15 Minuten, den Eingeklemmten aus seiner unglücklichen Lage zu befreien. Während der gesamten Zeit wurde er vom Rettungsdienst betreut. Anschließend wurde der Jugendliche vom Notarzt untersucht und zur weiteren Behandlung in das Universitätsklinikum gebracht.

Der verursachte Sachschaden durch die Befreiung wird vom Einsatzleiter auf rund 1000 Euro geschätzt. Zur Ermittlung der Unglücksursache wurde das Dezernat Arbeitsschutz der Bezirksregierung Düsseldorf informiert. Der Einsatz war nach einer Stunde für die 26 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beendet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort