Düsseldorf 27-Jähriger nach schwerem Unfall auf A52 gestorben

Düsseldorf · Auf der A52 in Höhe Düsseldorf-Rath ist es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 27-jähriger Mann aus dem Rheinland so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Schwerer Unfall auf der A52: ein Toter
7 Bilder

Schwerer Unfall auf der A52: ein Toter

7 Bilder

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der Mann mit einem Pkw zur Unfallzeit auf der A52 in Richtung Essen unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Rath und dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord geriet er auf regennassen Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab.

Nachdem der Wagen rechts mit der Schutzplanke kollidierte, überschlug sich das Auto mehrfach und blieb anschließend in der Böschung liegen. Trotz aller Bemühungen der Notärzte starb der Verletzte noch an der Unfallstelle. Der Rettungshubschrauber wurde angefordert, kam jedoch nicht zum Einsatz.

Zur Unfallaufnahme wurden Spezialisten des Landeskriminalamtes angefordert. Die Maßnahmen vor Ort sollten bis 16 Uhr andauern. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. An dem Pkw entstand Totalschaden.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort