1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Flingern: Polizei fahndet nach Straßenräubern

Düsseldorf-Flingern : Polizei fahndet nach Straßenräubern

Zwei Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen einen 27-Jährigen am Dorotheenplatz abgelenkt. Einer der Täter zog dem Mann das Handy aus der Hosentasche. Mit der Beute flüchteten die Räuber in Richtung Flurstraße. Als das Opfer versuchte, sein Mobiltelefon zurückzubekommen, kam es zur Rangelei.

Der 27-Jährige stürzte zu Boden und wurde dann von den Tätern gegen den Kopf getreten. Danach sollen die beiden Räuber unterschiedliche Wege gegangen sein. Einer der beiden lief Richtung Dorotheenstraße, von wo er zunächst offenbar in ein Taxi einsteigen wollte, er lief dann aber weiter.

Die beiden Männer können nur vage beschrieben werden: Beide waren etwa 1,70 Meter groß; mit schlanker Statur und kurzen Haaren. Sie waren dunkel bekleidet.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 34 unter Telefon 870-0 zu melden.

(ots)