Oberbilker Allee komplett gesperrt Bei Hausdurchsuchung Chemikalien entdeckt

Düsseldorf · Die Oberbilker Allee war am Mittwochmittag in dem Bereich zwischen Hüttenstraße und Remscheider Straße in Folge eines Gefahrguteinsatzes in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. In dem Keller eines Hauses hatte die Polizei Chemikalien gefunden.

Chemikalien bei Hausdurchsuchung gefunden
12 Bilder

Chemikalien bei Hausdurchsuchung gefunden

12 Bilder

Polizeibeamte hatten bei einer Hausdurchsuchung in einem Mehrfamilienhaus an der Oberbilker Allee Chemikalienbehälter in einem Kellerraum gefunden und riefen die Feuerwehr zur Unterstützung hinzu. Nach Angaben der Düsseldorfer Polizei hatte die Staatsanwaltschaft Duisburg die Durchsuchung in Auftrag geben.

Mit leichten Chemikalienschutzanzügen und Messgeräten überprüften die Feuerwehrleute, ob die betroffenen 5-Liter-Kanister in dem Kellerlager undicht waren. Sieben Bewohner wurden vorsichtshalber von den Rettungskräften aus dem Haus geholt und in einem Feuerwehrbus untergebracht und versorgt. Die gesamte "Lagerware" wurde präventiv in Abstimmung zwischen der Feuerwehreinsatzleitung und dem Umweltamt geborgen und soll anschließend fachgerecht entsorgt werden. Da zunächst unklar war, um welche Stoffe es sich hierbei handelte, errichtete die Feuerwehr eine Dekontaminationsstelle auf einem nahegelegenen Parkplatz. Es wurde niemand verletzt.

Die Polizei sperrte für die Dauer des Einsatzes die Oberbilker Allee ab, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrsleitzentrale und der Lokalsender Antenne Düsseldorf wurden rechtzeitig über die Verkehrssperrung informiert.

(jco/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort