Düsseldorf 17-Jähriger verletzt zwei Polizisten bei Kontrolle

Düsseldorf · Ein 17-Jähriger hat zwei Polizisten bei einer Überprüfung so schwer verletzt, dass die Beamten vorerst nicht dienstfähig sind.

Am Mittwoch gegen 17 Uhr beobachteten die Beamten des Einsatztrupps Prios auf der Linienstraße/Querstraße, wie der Jugendliche mit einem Fahrrad auf dem Gehweg fuhr und dabei Passanten touchierte. Die Polizisten stoppten den 17-Jährigen und konfrontierten ihn mit dem Verkehrsverstoß. Sofort habe er sich aggressiv verhalten und die Beamten beleidigt. Als die Polizisten bei der Durchsuchung Betäubungsmittel fanden, habe er immer aggressiver reagiert und nach den Polizisten geschlagen.

Bei dem Versuch, den Jugendlichen zu fixieren, habe er erheblichen Widerstand geleistet. Dabei wurden eine Polizistin und ein Polizist (beide 25 Jahre) so schwer verletzt, dass sie in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Der 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen, aber später wegen fehlender Haftgründe entlassen, so die Polizei.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort