Dormagen Kommentar: City-Flohmarkt mitten in die City

Dormagen · Dass der City-Flohmarkt zurück auf die Kölner Straße gehört, steht bereits nach seiner ersten Auflage auf dem Marktplatz fest.

Das Wetter war nicht optimal, und über Karsamstag als Veranstaltungstag, an dem viele Dormagener mit Ostervorbereitungen beschäftigt waren, lässt sich streiten. Doch macht die überwiegende Meinung, die die Händler auf dem Marktplatz vertraten, genauer als die geringe Besucherfrequenz deutlich, warum der Teststandort Marktplatz ein Fehler ist.

Die Geschäftsleute der Kölner Straße und der City-Flohmarkt haben in der Vergangenheit voneinander profitiert, sie haben sich gegenseitig Kunden angelockt. Der Standort Marktplatz macht nicht nur die Flohmarkthändler sauer, sondern auch ein gelungenes Konzept zunichte. Nur um wenige Kritiker in der Innenstadt zu besänftigen. Marcus Hammes

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort