Dormagen Eisexpress nach Neuss hat wieder Fahrt aufgenommen

Dormagen · In den vergangenen Jahren stand der Eisexpress mehrfach kurz vor dem Aus, doch jetzt hat der Bus, der Kinder und jugendliche zum Schlittschuhlaufen in die Neusser Eishalle bringt, wieder Fahrt aufgenommen. Diese erfreuliche Nachricht übermittelte jetzt Hauptorganisator Jürgen Brockmeyer vom Förderverein Jugend-& Sozialarbeit Straberg.

Brockmeyer führt die Steigerung bei der Zahl der Mitfahrer auf verstärkte Werbung zurück - durch Plakate und Flyer in Schulen und Geschäften, durch von der SVGD ausgehängte Zusatzfahrpläne an den Haltestellen des Eis-Express und durch Hinweise in der Presse, bei Facebook und auf der Internetseite fjs-straberg.de

"Ebenso setzt Busunternehmer Kai Harth, der das Freizeitprojekt seit langem auch finanziell unterstützt, nun einen Bus ein, auf dem in großen Leuchtbuchstaben ,Eisexpress' prangt und der kaum zu übersehen sein dürfte", berichtet Brockmeyer. Er freut sich außerdem darüber, dass immer mehr Eltern oder Elternteile ihren Nachwuchs aufs Eis begleiten und so vom 20-prozentigen Familienrabatt (5 statt 6 Euro pro Person für Bus und Eintritt) profitierten. Dieser Nachlass werde auch für Kindergeburtstagsgruppen gewährt. Auch die Neusser Eissporthalle tut etwas für die Dormagener: Sie stellt Anfängern kostenlos Laufhilfen auf dem Eis zur Verfügung.

Eine Anmeldung für die Mitfahrt im Eis-Express ist nicht erforderlich. Vormerken sollten sich alle Interessierten jetzt bereits, dass der Eisexpress im Februar zwei Mal pausiert: am 10. wegen Karneval und am 17., weil dann in der Neusser Eissporthalle das Jugendhandball-Turnier Quirinus-Cup ausgetragen wird.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort