Fjs Straberg Eis-Express fährt noch zwei Mal

Dormagen · Die 44. Saison des Eis-Expresses des Fördervereins Jugend- & Sozialarbeit (FJS) Straberg neigt sich dem Ende zu. Weil die Eislaufhalle in Neuss-Reuschenberg am kommenden Wochenende belegt ist, haben die Dormagener Kufenfans nur noch zweimal Gelegenheit, mit dem Eisexpress zum Schlittschuhlaufen nach Neuss zu fahren: am 24. Februar und am 3. März. Für sechs Euro, inklusive Eintritt und Fahrt - die Leihgebühr für Schlittschuhe beträgt zwei Euro -, können die Eislauf-Fans einen tollen Nachmittag erleben: Ab 14.50 Uhr startet die Abhol-Tour durch ganz Dormagen, die Rückfahrt ist ab 17.30 Uhr, so dass die Teilnehmer zwischen 17.55 Uhr und 18.15 Uhr wieder an den Haltestellen sind.

Hauptorganisator Jürgen "Yogy" Brockmeyer verweist auf das Reise-Quiz, das die Fahrzeit verkürzt, und ein besonderes Rätsel, das immer noch nicht gelöst werden konnte: Nämlich, was es mit dem dreibeinigen Holzklotz samt Griff und aufgenageltem Zinn-Zylinder auf sich hat, den Quizmaster "Yogy" vor zehn Jahren von seinem Kegelbruder geschenkt bekam. Dieser wiederum hatte das gute Stück irgendwann auf dem Dachboden entdeckt und nie herausgefunden, wofür das eigentlich gebraucht wird oder wurde. "Yogy" bittet um Rate-Hilfe.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort