Dormagen DSDS-Aus: Fabienne will weiter singen

Dormagen · Der Traum vom Superstar ist für Fabienne Rothe aus St. Peter nicht in Erfüllung gegangen. Doch die 16-Jährige, die am Samstag aus der Castingshow Deutschland sucht den Superstar ausschied, nahm es gelassen. Sie hatte sich auf den Moment vorbereitet. Ihre Fans vergossen reichlich Tränen.

 Zurück in Dormagen. Fabienne gestern mit ihrer Familie.

Zurück in Dormagen. Fabienne gestern mit ihrer Familie.

Foto: Büntig

Reichlich Tränen flossen gestern Morgen als Fabienne Rothe aus der Superstar-Villa auszog, Tränen ihrer Fans. Die 16-jährige Schülerin aus Dormagen war am Samstagabend bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ausgeschieden. 35 401 Bewerber wurden gecastet, Fabienne landete auf Platz vier. Luca Hänni, Daniele Negroni und Jesse Ritch stehen nun im Halbfinale.

 Fotosession für die DSDS-Kandidatin am Traumstrand.

Fotosession für die DSDS-Kandidatin am Traumstrand.

Foto: RTL / STEFAN GREGOROWIUS

"Es war so geil. Ich will und gehöre auf die Bühne", fasste Fabienne gestern ihre Zeit gegenüber der NGZ bei DSDS zusammen. "Ich hatte bereits die ganze Woche damit gerechnet, dass ich rausfliege. So kam ich gut damit klar", sagt sie. Tränen vergoss die Kandidatin am Samstagabend keine, anders als ihre Fans. "Die taten mit so leid", erklärt Fabienne, die dem Gesang und der Bühne treu bleiben will: "Ich habe schon einige Anfragen für Auftritte und möchte weiter etwas in der Öffentlichkeit machen."

 Mit Fans ließ sich Fabienne nach ihren Auftritten

Mit Fans ließ sich Fabienne nach ihren Auftritten

Foto: mh

Pop, Rock und Klassik: Drei Lieder musste Fabienne am Samstag auf der Bühne des Kölner Coloneums präsentieren. Von der Jury gab es wenig Lob. "Ich fand da Juryurteil im Allgemeinen immer ganz ok. Als irgendwann jedoch nur noch die Jungs lobend erwähnt wurden, war das schon komisch", sagt die Schülerin, die sich besonders freute, dass Jesse Ritch ins Halbfinale eingezogen ist. Anders als mit ihrem Gesang, überzeugte Fabienne die Jury mit ihrem Styling. "Du siehst brillant aus, warum singst du nicht ein wenig besser?", fragte Dieter Bohlen nach Fabiennes Auftritt am Samstag. Viel besser gefiel den Juroren ihr Gesang, als sie "Black Velvet" von Alannah Myles sang. "Toll, dass du jetzt etwas riskierst", sagte Bruce Darnell. "Es war nicht Hardrock, aber Kuschelrock und der verkauft sich gut", bescheinigte Bohlen der Kandidatin.

 So fing alles an: Fabienne beim ersten Casting.

So fing alles an: Fabienne beim ersten Casting.

Foto: RTL Gregorowius

"Ich hatte teilweise damit gerechnet, dass Fabienne heute rausfliegt", machte Johanna Hein deutlich, die zum Fanblock der 16-Jährigen gehörte. "Ich bin dennoch stolz auf sie." Nach Fabiennes Ausscheiden zeigte sich auch Mutter Kerstin Rothe stolz: "Sie ist für uns die Siegerin. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie so weit kommt."

Fabienne gab am Samstagabend im Coloneum noch lange Autogramme. Von Traurigkeit keine Spur. Zurück in Dormagen lud sie gestern Freunde und Familie zum Sektempfang ein, um ihren Erfolg bei DSDS zu feiern. Bald geht es für sie wieder ganz normal zur Schule.

(NGZ/jco/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort