Lokalsport Wolfgang Schulte leitet auch TLT-Abteilung der TuS

Hünxe · Wolfgang Schulte ist seit Freitag in Doppelfunktion für die TuS Drevenack tätig. Der Vorsitzende des Gesamtvereins ist jetzt auch Leiter der TLT-Abteilung der Turn- und Spielvereinigung.

 Wolfgang Schulte ist jetzt in Doppelfunktion für die TuS tätig.

Wolfgang Schulte ist jetzt in Doppelfunktion für die TuS tätig.

Foto: RP-Archivfoto

Er wurde bei der Jahreshaupversammlung der Abteilung mit den Sportarten Turnen, Leichtathletik, Tischtennis und Triathlon zum Nachfolger von Günter Wüstmann ernannt. Neue stellvertretende Abteilungsleiterin ist Susanne Klinger, Schatzmeisterin des Gesamtvereins. Sie löste Manfred Franz ab.

Wüstmann und Franz hatten im Vorfeld erklärt, dass sie sich nicht mehr zur Wahl stellen werden. Sie arbeiten als Beisitzer aber weiter im Abteilungsvorstand mit und werden sich nach wie vor um die Organisation der Veranstaltungen wie dem Drevenacker Abendlauf kümmern. Er findet am Freitag, 5. Juli, zum zehnten Mal statt. "Wüstmann und Franz erledigen bis auf den Verwaltungsaufwand, um den sich jetzt der Hauptvorstand kümmern wird, alle Arbeiten wie bisher", sagte Schulte. Im Amt bestätigt wurde Schriftführerin Katharina Koch. Bei der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins, die am Freitag, 15. März, 20 Uhr, in der Gaststätte Zum Trotzenberg beginnt, soll jetzt noch ein weiterer Beisitzer für den Abteilungsvorstand gewählt werden. Der Kandidat war am Freitag nicht bei dem TLT-Treffen.

Die Abteilung zog bei der Versammlung eine positive Bilanz. Für den herausragenden Erfolg im Jahr 2012 sorgte Heiko Stokloßa, der Triathlon-Europameister über die dreifache Ironman-Distanz wurde.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort