Fußball Jahn-Reserve behauptet sich im Topspiel und an der Spitze

Niederrhein · Kreisliga A: Hiesfelds "Zweite" gewinnt die Partie gegen Hagenshof mit 2:0. SuS 09 patzt gegen Wacker Walsum.

 Blaz Vukancic erzielte die Führung für den TV Jahn.

Blaz Vukancic erzielte die Führung für den TV Jahn.

Foto: rp-archivfoto

Mit dem Topspiel gegen den 1. FC Hagenshof begann für den Herbstmeister TV Jahn Hiesfeld II das neue Fußballjahr in der Kreisliga A. Die Reserve kam aber gut aus der Winterpause und fuhr gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg den neunten Saisonsieg ein.

Die Hiesfelder gewannen mit 2:0 (0:0), indem sie sich nach der Pause steigerten. Im ersten Abschnitt waren die Gäste noch die bessere Mannschaft und dank Torwart Marcel Vogler ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel wendete sich aber das Blatt und der TV Jahn erspielte sich zwei Tore von Blaz Vukancic und Benno Koncic. Die Hiesfelder ließen sich auch nicht davon aus der Ruhe bringen, dass der verletzte Vogler in den letzten zehn Minuten von Feldspieler Danny Scholz vertreten wurde, weil sich auch Ersatztorwart Christian Reinold beim Warmmachen verletzte. "Das steckt die Mannschaft einfach weg und hat sich ein Kompliment verdient. Es war ein richtiges Topspiel und weil wir in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen hatten, haben wir auch verdient gewonnen", meinte Trainer Almir Duric.

Die DJK Vierlinden bleibt dem TV Jahn dank des 4:1 (1:0) gegen Hamborn 07 III auf den Fersen. Peter Pfeifer per Elfmeter, Matthias Plückelmann, Marcel Richter und Tizian Wiedenau trafen zum Sieg, den Trainer Ahmet Tutal verdient fand: "Es war ein reines Kampfspiel und nach dem zwischenzeitlichen 1:1 auch spannend, weil sich der Gegner aufbäumte. Aber unterm Strich geht der Sieg für uns in Ordnung."

Der SuS Dinslaken 09 ließ mit dem 1:2 (1:1) gegen das Kellerkind Wacker Walsum dagegen Federn und hat nun vier Punkte Rückstand auf die Spitze. Georg Hanna brachte den SuS in Führung, doch Sven Vogt erzielte zwei wichtige Tore für Walsum im Kampf um den Klassenerhalt. "Wacker hat das clever gemacht und wir haben es versäumt, richtig Fußball zu spielen und unsere Chancen zu nutzen. Wir bestimmten das Spiel und Karsten Keller stand dreimal blank vor dem Tor, trifft es aber nicht und wir werden dafür bestraft. Es fehlte der entscheidende Biss, um vor dem Tor zu vollstrecken", ärgerte sich SuS-Trainer Torsten Klump über die Niederlage.

Auch der SC Wacker Dinslaken erwischte keinen guten Start. Die Truppe verlor bei den SF Marxloh mit 1:2 (0:1), nachdem Pascal Globisch nur der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen war.

Viktoria Wehofen fuhr bei der Reserve des FSV Duisburg die erwarteten drei Punkte ein. Marc Hebold und Ilyas Acikgöz brachten die Mannschaft bereits mit ihren Toren in der Anfangsviertelstunde auf die Siegerstraße, Cemil Vural sorgte nach dem Seitenwechsel und nach dem Anschlusstreffer der Duisburger mit seinem Tor zum 3:1 (2:0) für die Entscheidung.

Valery Tawue, Oliver Riede, Danuiel Burkamp und Pierre Grzeskowiak hießen die Torschützen des SV Walsum, der mit 4:2 (3:2) bei Gelb-Weiß Hamborn siegte. Besonders in den ersten 20 Minuten war eine Menge los, als es schon 2:2 stand.

Der Reserve der DJK Vierlinden gelang mit dem 4:3 (1:1) gegen den RSV Mülheim der Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Der Aufsteiger kam zu Toren von Rico Klawikoswki, Sebastian Biastoch (2) und Zafer Yilmaz und musste bis zum Schlusspfiff um die drei Punkte gegen den RSV zittern.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort