Handball MTV Rheinwacht hält bei TuSEM Essen II lange mit

Dinslaken · Handball-Oberliga: 41:33 (18:17) für die Reserve fiel am Ende zu hoch aus. Angriffe zu früh abgeschlossen.

 Eine starke Leistung bot MTV-Kreisläufer Michael Steffens, der es auf insgesamt acht Treffer brachte.

Eine starke Leistung bot MTV-Kreisläufer Michael Steffens, der es auf insgesamt acht Treffer brachte.

Foto: RP-Archivfoto

Die erwartete Niederlage kassierte der Dinslakener Handball-Oberligist am Samstagabend bei der Reserve des Essener Bundesligisten. Doch die fiel nach Ansicht von Trainer Marius Timofte mit 41:33 (18:17) für TuSEM viel zu hoch aus.

"Wir haben in der ersten Halbzeit zunächst immer mit zwei Toren vorne gelegen und das Spiel auch nachher bis zur 40. Minute offen gehalten", war der Spielertrainer mit der Leistung seriner Truppe eigentlich ganz zufrieden. Doch schon gegen Ende des ersten Abschnitts änderten die Essener ihre Taktik gegen den häufig mit zwei Kreisläufern operierenden Gast. Sie öffneten ihre Deckung und nahmen Marius Timofte in Manndeckung. Das brachte ihnen bis zum Seitenwechsel eine knappe Führung, die sie aber im zweiten Abschnitt zunächst nicht ausbauen konnten.

"Aber die Essener haben das Tempo hoch gehalten, viel gewechselt, während wir unsere Angriffe zu früh abgeschlossen haben und dann oft in die Konter des Gegners gelaufen sind", bemängelte Timofte das taktische Verhalten in der Schlussviertelstunde. Und so bauten die Kruppstädter in der Endphase ihren Vorsprung Tor um Tor aus, während die Dinslakener nun nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten. "In der Höhe ist das Ergebnis nicht verdient", kommentierte auch Abteilungsleiter Heinz Buteweg nach der Schlusssirene.

MTV: Schneider, Grah; Brandscheid (4), Loth (6), A. Timofte (1), F. Steffens (1), Staub (1), M. Timofte (7/3), Wagner (3), Jankowski (2), M. Steffens (8).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort