Fussball U13-Mädchen wenden das Blatt vor der Pause

Dinslaken · Chancenlos waren die U11-Mädchen des SuS 09 Dinslaken gegen die ohne Spielwertung angetretenen Mädchen der TS Rahm. Das Trainerteam setzte in dieser Partie die jüngsten Mädchen ein, damit sie Spielpraxis bekamen.

Trotz der hohen 0:16 (0:7)-Niederlage spielte der SuS bis zum Schluss mit viel Ehrgeiz, um den Ehrentreffer zu erzielen, der aber verwehrt blieb. Die U13 empfing den TSV Heimaterde und lag schon nach zwei Minuten mit 0:1 zurück. Nachdem die Mädchen Fahrt aufgenommen hatten, konnten bereits vor der Pause Zilan Elüstü und Finja Jarosch das Blatt wenden. Nach der Pause dominierten die SuS-Mädchen. Vor allem Spielführerin Lisa Rieken konnte viele Angriffsaktionen einleiten, die Marie Schneider und Zilan Elüstü mit jeweils zwei weiteren Treffern zum 6:1-Endstand nutzten.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort