Lokalsport Rabea bringt den ersten Platz mit

Voerde-Spellen · Ein erfolgreiches Turnier liegt hinter den Fechterinnen des SV Spellen. In Remscheid gingen für den SVS mit Rabea Götte, Melina Sonis (beide A-Jugend) und Sophie Lützler (B-Jugend) drei Nachwuchsfechter an den Start.

Rabea Götte, die in den letzten Wochen immer für gute Ergebnisse sorgte, konnte das beste Ergebnis hinlegen. Ungeschlagen in der Vorrunde qualifizierte sie sich ohne Probleme für die K.o-Runden und besiegte auch hier jeden Gegner der sich ihr auf der Planche entgegenstellte. Auch gegen Vereinskollegin Melina Sonis gewann sie mit 5:3. Am Ende wurde diese gute Leistung mit Platz eins und dem Siegerpokal belohnt.

Für Melina lief es ebenfalls gut. Nach einer guten Vorrunde erreichte auch sie die K.o-Runden und musste sich im Halbfinale nur knapp ihrer Gegnerin geschlagen geben. Am Ende gab es für Melina Platz drei und somit den zweiten Pokal für Spellen.

Die zwölfjährige Sophie Lützler startete zum ersten Mal auf einem Turnier "En garde, Pret, Allez". Leider hatte Sophie gleich in der ersten Runde ein schweres Los und musste in einen Stichkampf fürs Weiterkommen. Diesen gewann sie nach 0:3-Rückstand dennoch stark mit 5:3 und stand somit auch in der K.o-Runde. Leider war auch hier die Auslosung eher unglücklich. Gegen die Favoritin und anschließende Siegerin in ihrer Altersklasse musste sie sich geschlagen geben, konnte sich aber am Ende über den 14. Platz freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort