Lokalsport TuS Drevenack will den Aufwärtstrend fortsetzen

Niederrhein · Im Kreis 11 feierte der A-Ligist TuS Drevenack zuletzt vier Erfolge in Serie, steht aber immer noch auf dem 14. und damit ersten Abstiegsplatz. Aufgrund der Siegesserie geht Drevenacks Spielertrainer Sven Scholten dennoch optimistisch in die Partie beim Tabellendritten SV Haldern:

"Ich bin froh, dass wir die gute Form, die wir vor der Winterpause hatten, ins neue Jahr transportiert haben. Wir gehen selbstbewusst ins Spiel und wollen möglichst gewinnen." Verzichten muss Scholten wahrscheinlich die angeschlagenen Jan Liebrand und Andre Scholten.

Nach der Punkteteilung im Spitzenspiel gegen Olympia Bocholt muss der Aufstiegsaspirant SV Spellen nun bei der Zweitvertretung des VfL Rhede antreten. "Wir rechnen mit einer richtig schweren Begegnung. Natürlich wollen wir gewinnen, aber gerade bei zweiten Mannschaften weiß man nie, ob sie noch Unterstützung aus der Ersten erhalten", hofft Spellens Trainer Markus Osthoff trotzdem die drei Punkte entführen zu können.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort