Lokalsport Timofte: Eine harte Woche für uns

Dinslaken · Handball-Oberligist MTV Rheinwacht heute zu DJK Adler Königshof.

Marius Timofte spricht von einer harten Woche, vor der seine Mannschaft steht. Denn nach dem heutigen Gastspiel bei DJK Adler Königshof erwartet der Spielertrainer des Dinslakener Handball-Oberligisten am kommenden Donnerstag Schlusslicht Wermelskirchen. Zwei Siege, und der MTV Rheinwacht hat mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun.

Während gegen das in der Liga überforderte Team aus Wermelskirchen beide Punkte ganz fest eingeplant sind, sieht die Sache für heute Abend bei Adler Königshof in Krefeld schon ganz anders aus. Die Mannschaft um die beiden technisch starken Brüder Alexander und Thorsten Spoo und den wurfgewaltigen Fabian Bednarzik ist in der eigenen Halle nämlich gefürchtet und hat schon so manche Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel zu Fall gebracht.

Das weiß auch Marius Timofte, der sich zudem ungern an das 31:31 im Hinspiel erinnert, als er mit seinem Team vor einer Heimniederlage stand. "Königshof ist zu Hause fast nicht zu schlagen", weiß der Dinslakener Spielertrainer, "zudem haben sie zwei starke Rückraumspieler, die kaum auszuschalten sind. Die Mannschaft hält lange den Ball und wartet geduldig auf ihre Chancen.

Genau das fordert Timofte auch von seinen Spielern: "Wir müssen in der Abwehr sicher stehen und im Angriff nicht zu schnell abschließen." In personeller Hinsicht wird wohl der komplette Kader zur Verfügung stehen, auch wenn es in dieser Woche beim Training einige Ausfälle zu verzeichnen gab. So konnten weder der verletzte Timon Seesing noch der beruflich verhinderte Sebastian Brandscheid am Übungsbetrieb teilnehmen. Auch auch der zuletzt so starke Ralf Willem fiel krankheitsbedingt aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort