Fußball Schlebach: Erste Halbzeit standesgemäß

Dinslaken-Hiesfeld · Fußball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld besiegte Bezirksligist SV Friedrichsfeld 08/29 im Test mit 6:2 (4:0).

 Maik Noldes sprühte in Halbzeit eins vor Spiellaune.

Maik Noldes sprühte in Halbzeit eins vor Spiellaune.

Foto: RP-Archivfoto

Der TV Jahn Hiesfeld hat sich für den Meisterschaftsstart in diesem Jahr am Sonntag beim SC Kapellen-Erft eingeschossen. Zumindest eine Halbzeit lang ließ der Fußball-Oberligist gestern Abend Ball und Gegner laufen und feierte am Ende im Test gegen den Bezirksligisten SV Friedrichsfeld 08/29 einen 6:2 (4:0)-Sieg.

Nach Ansicht von Jahn-Trainer Christoph Schlebach war allerdings nur die erste Halbzeit standesgemäß, "in der zweiten Hälfte haben wir zu viele Fehler gemacht", meinte er hinterher. Das war aber auch kein Wunder, denn zur Pause wurde viel gewechselt, erhielten auch die Nachwuchsleute des Kaders eine Chance. Beeindruckend war im ersten Abschnitt besonders der Tordrang von Maik Noldes, der zwei Treffer selbst besorgte und Tuncay Aksoy das 4:0 maßgerecht auflegte.

Auf der anderen Seite hielt der Bezirksligist gut mit. "Und das, obwohl wir in diesem Jahr eigentlich zum ersten Mal mit dem Ball auf dem Platz waren", wie ein zufriedener Friedrichsfelder Trainer Mark Lanfermann später anmerkte. "Wir haben uns im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gut verkauft", meinte der Coach, der das wohl schönste Tor des Spiels durch den nach der Pause gekommenen Dennis Mühleweg sah, der das Leder aus gut 25 Metern inden Winkel jagte.

Tore: 1:0 (7.) Noldes, 2:0 (29.) Aksoy, 3:0 (35.) Noldes, 4:0 (42.) Aksoy, 4:1 (58.) Mühleweg, 5:1 (63.) Schneider, 5:2 (67.) Kögel, 6:2 (86.) Rademacher.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort