Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Eishockey Kleinschüler der Kobras zeigen sich in Torlaune

Dinslaken · Eishockey: Kleinschüler feierten zwei Siege. Schüler kassierten im letzten Vorrundenspiele Niederlage.

Während die Kleinschüler der Dinslakener Kobras ihre beiden Partien am vergangenen Spieltag gewannen, zogen die Schüler im letzten Vorrundenspiel den Kürzeren.

Bei der Grefrather EG fehlten den Kobras viele Stammspieler, so dass neu zusammengestellte Reihen große Abwehrlücken offenbarten. Im ersten Drittel schlug sich Dinslaken noch tapfer, doch am Ende kassierte die Truppe eine 1:7 (0:1, 1:4, 0:2)-Niederlage. Mit einer kompletten Mannschaft hätten die Kobras sicher einiges mehr entgegenzusetzen gehabt, doch da der Einzug in die Meisterrunde schon vorher feststand, sind dort spannende Spiele zu erwarten.

In Torlaune präsentierten sich hingegen die Kleinschüler. Zunächst feierte die Mannschaft ein 8:0 (1:0, 2:0, 5:0) gegen Moers, bei dem sich die Kobras mit dem Toreschießen schwerer taten als gedacht. Dennoch trafen Nils Cleven (3), Lias Töbel, Tom Orth (je 2) und Letitia Ebert.

Das Heimspiel gegen Bergisch Gladbach stand dann unter einem ganz anderen Stern. In jedem Drittel trafen die Kobras fünfmal und schickten die Gäste mit einer 15:2 (5:1, 5:1, 5:0)-Packung auf die Heimreise. Tom Orth (6), Nils Cleven (4), Maja Macpohl, Letitia Ebert, Luca Maßner, Leonie Maßner und Maximilian Kister waren für die Treffer verantwortlich.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort