Handball Drittes B-Jugend-Derby zwischen Jahn und MTV

Dinslaken · DINSLAKEN-HIESFELD (RP) In dieser Saison (Qualifikation und Meisterschaft in der Verbandsliga) standen sich die B-Jugendlichen des MTV Rheinwacht Dinslaken und des TV Jahn Hiesfeld bereits zweimal gegenüber.

Beide Duelle gingen mit Nils Kruse als entscheidendem Spieler knapp an den MTV. Vor dem dritten Aufeinandertreffen am Sonntag, 3. Februar, um 12 Uhr in Hiesfeld hängt aus Sicht des Jahn-Trainers Gilbert Lansen ein Sieg wesentlich davon ab, ob seine Truppe Kruse ausschalten kann. "Meine Jungs sind gut ins neue Jahr gestartet, haben in den Trainingseinheiten Gas gegeben und bei Spielen überzeugt. Unser einziges Manko ist, dass wir nicht immer über 50 Minuten konstant genug sind. Das müssen wir in dieser Partie abstellen", sagt Lansen, dessen Team unbedingt das Derby gewinnen möchte.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort