Handball Mädchen des MTV peilen Platz zwei an

Einen recht lockeren 37:28 (19:14)-Sieg fuhr die männliche B-Jugend des TV Jahn Hiesfeld zum Saisonabschluss der Oberliga gegen die DJK Styrum ein. "Auch wenn aus meiner Sicht zu viele Gegentore gefallen sind, war der Sieg doch in keiner Phase in Gefahr.

Und den Spielern kann man es kaum verdenken, wenn im letzten Spiel in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent gearbeitet wurde", erklärte "Veilchen"-Übungsleiter Harald Jakobs, ehe er ein rundum zufrieden Resümee der Spielzeit zog. "Somit konnte die Saison mit einem sehr guten dritten Platz bei nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten, die HSG Düsseldorf, beendet werden. Wenn wir in einigen Spielen konzentrierter gespielt hätten, wäre sogar noch mehr drin gewesen." — Tore: Müngersdorf (8), Schwengers (7), Möhle (6), Jakobs (4), Wienczek (4), Kirchner (4), Krusenbaum (3), Schultz.

"Das war das Spiegelbild für die gesamte Saison. Zwar stand Kettwig auf dem dritten Platz, aber ein Sieg wäre trotzdem für uns möglich gewesen", erklärte Jörg Schnier, Trainer der B2-Jugend des TV Jahn Hiesfeld, nach der 27:33 (11:14)-Heimniederlage gegen den Kettwiger TV. Zwar kamen die "Veilchen" nochmal auf 17:17 heran, doch dann zogen die Gäste auf 33:27 davon. "Das war der Knackpunkt", so Schnier abschließend. — Tore: Rotte (6), Brinkmann (5), Kokozinski (4), Blöhm (4), Binder (4), Blaser, Bihn.

Eine gute Basis legte die weibliche C-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken vor dem letzten Saisonspiel beim TV Aldenrade. Durch den 23:21 (13:11)-Heimsieg gegen den TV Korschenbroich rangieren die Mädchen von Trainerin Elisabeth Grießmann weiterhin auf dem zweiten Platz der Verbandsliga und haben es nun in eigener Hand, die Saison hinter Meister TV Haan zu beenden. "Das war ein spannendes und hochklassiges Spiel. Nun wollen wir in Walsum nochmal alles geben", zeigt sich Grießmann kämpferisch. — Tore: Baldin (11), Kulinski (7/1), Bardtke (2), Overdick (2), Grießmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort