Fan-Rückkehr FC Bayern gegen Augsburg vor Zuschauern

München · Fan-Rückkehr beim FC Bayern: Der Rekordmeister wird sein letztes Heimspiel der Bundesliga-Saison gegen Augsburg vor Zuschauern bestreiten. Immerhin 250 dürfen dabei sein. 100 Karten gehen an Personen aus dem Gesundheitswesen.

 Die leere Allianz Arena.

Die leere Allianz Arena.

Foto: dpa/Matthias Balk

Der FC Bayern München wird sein letztes Saisonspiel der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg am Samstag vor 250 Zuschauern in der Allianz Arena bestreiten. 100 Karten davon werden die Bayern an Personen aus dem Gesundheitswesen vergeben, „die während Corona so hart für unsere Gesellschaft arbeiten“, hieß es in einer Mitteilung am Mittwoch.

„Es wird unser erstes Heimspiel vor Zuschauern seit dem 8. März 2020“, wurde Präsident Herbert Hainer zitiert. „Wir sind glücklich über die kurzfristige Möglichkeit, diese Saison wenigstens in einem kleinen Rahmen auf eine Art abschließen zu können, die Hoffnung für die nächste Saison macht.“

Bundesliga, Fotos: So feiern die Bayern-Profis die zehnte Meisterschaft in Folge
23 Bilder

So jubeln die Bayern-Profis über die zehnte Meisterschaft in Folge

23 Bilder
Foto: AFP/CHRISTOF STACHE

Das Spiel ist der Abschied einiger Bayern-Protagonisten wie Chefcoach Hansi Flick, die Co-Trainer Hermann Gerland und Miroslav Klose sowie die drei Abwehrspieler David Alaba, Jérôme Boateng und Javi Martinez. Jeder erhält nach Bayern-Angaben fünf Tickets.

Möglich sind die Zuschauer aufgrund der neuen Corona-Regeln, die das bayerische Kabinett am Dienstag beschlossen hatte. In Landkreisen und Städten mit einer stabilen Sieben-Tage-Inzidenz unter 100 können demnach ab Freitag wieder bis zu 250 Zuschauer bei Sportevents im Freien dabei sein. In München liegt dieser entscheidende Wert seit Anfang Mai unter 100.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort