Im Friedrichsfelder Spiel fehlt der finale Pass

Einen langen Sonntag verbrachten die Kicker der SV 08/29 Friedrichsfeld zusammen. Am Morgen traf sich das Team zum Frühstück bei "Kretschmer", wo Trainer Werner Lehwald mit einer Ansprach die versammelte Mannschaft noch einmal auf die Saison einstimmte, danach gab es ein Testspiel gegen Lehwalds alten Verein PSV Wesel-Lackhausen. Mit 3:1 (0:0) setzte sich der Landesligist aus der Kreisstadt durch, doch das Ergebnis fällt aus Friedrichsfelder Sicht unter dem Strich ein wenig schmeichelhaft aus.

Denn wenn der PSV etwas mehr Durchschlagskraft bewiesen hätte, dann wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen. "Das muss man zugeben, und so war es von uns ein eher durchwachsenes Spiel. Einige gute Ansätze waren da, aber der finale Pass ist nicht angekommen", erklärte Lehwald, der das Ergebnis am Ende als "respektabel" einstufte, weil die Weseler bis zehn Minuten vor dem Ende auch nur mit 1:0 führten und dann noch Tim Kohlborn den Ehrentreffer beisteuern sollte. Für den PSV trafen Daniel Schild, Lukas Bothen und Lauritz Meis.

"Ich bin mit der Leistung zufrieden. Wir waren jederzeit spielbestimmend, haben allerdings viel zu wenig Tore geschossen", bemängelte Wesels Coach Roger Rütter, der dem Saisonauftakt beim SV Grieth am kommenden Sonntag positiv entgegenblickt. "Wir sind auf einem guten Weg. Dann sind auch alle Spieler aus dem Urlaub wieder da, so dass wir noch mehr Möglichkeiten haben werden", sagte Rütter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort