Möllen verspielt eine 6:0-Führung gegen RWO II

fussball

voerde-möllen (gaa) Es ist kaum zu glauben, doch der SV Glückauf Möllen verspielte bei seinem Test gegen die Reserve von Rot-Weiß Oberhausen eine 6:0-Führung und unterlag noch mit 6:7 (5:0). "Wenn die Kräfte nachlassen und die Konzentration weg ist, dann passiert das. Aber vielleicht war das gar nicht so schlecht, weil sonst der eine oder andere Spieler hier nächste Woche in der Meisterschaft alles zu leicht nehmen würde", meinte Trainer Jörg Lieg, der zunächst eine gute Leistung seiner Truppe sah. Hakan Gül, Pierre Salewski (je 2), Yalzin Nezir und Jens Fölting schossen zunächst die hohe Führung heraus, bevor dann der Niederrheinligist munter durchwechselte und das Spiel noch drehte.

Starke Oberlohberger holen 2:2 gegen Hamborn

dinslaken-oberlohberg (gaa) Einen guten Test lieferte die SGP Oberlohberg gegen Hamborn 07 ab. Mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden trennten sich die Mannschaften und SGP-Trainer Andreas Matyjaszek war anschließend zufrieden. "Es hat alles super gepasst und wir haben stark gespielt. Auch unsere Ein-Euro-Party nach dem Spiel war ein totaler Erfolg. Wir können sehr zufrieden sein", meinte "Schuppi". Michael Scheibak und Enis Capri erzielten die Treffer.

1:5 – Trainer Steininger hat beim VfB große Sorgen

dinslaken-lohberg (gaa) Mit einem 1:5 (0:2) kam Bezirksligist VfB Lohberg gegen Mülheim 07 mächtig unter die Räder. Eine Woche vor dem Saisonstart hat Trainer Pino Steininger große Sorgen, denn die Art und Weise der Niederlage passte ihm überhaupt nicht. "Auch wenn einige Leute gefehlt haben, darf das keine Entschuldigung sein. Man muss sich anders präsentieren und ich werde in dieser Woche der Mannschaft auch meine Meinung sagen. So geht es nicht", sagte der Coach. Aydin Ökmen war der einzige Torschütze der "Knappen".

TV Voerde zu stark für die Weseler Zebras

VOERDE (sb) In einem Testspiel gegen die Weseler Zebras behielt der TV Voerde mit 3:1 (1:1) die Oberhand. Für den Sieg zeigten sich vor allem die beiden Neuzugänge der "Vereinigten" aus Friedrichsfeld verantwortlich. Carsten Klaus (2) und Sebastian Caniels erzielten die Tore für die Voerder Gastgeber. "Ich bin schon zufrieden mit dem Spiel. Das war ein guter Test für uns und auch im Spiel nach vorne haben wir einige sehr schöne Ansätze gesehen. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg", hatte Voerdes Übungsleiter Michael Drieschner nicht viel zu kritisieren. Einziger Wermutstropfen war die frühe Verletzung von Christian Steup, der schon nach zehn gespielten Minuten vom Feld musste und sofort im Krankenhaus behandelt wurde. "Ich hoffe, dass er sich den Fuß nur geprellt hat", zeigt sich Drieschner besorgt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort