Auf die SuS-Defensive wartet noch viel Arbeit

Am Samstag schaute sich Thorsten Bohnert den Auftritt seines SuS Dinslaken 09 an, am Sonntag fuhr er nach Möllen und beobachtete mit Glückauf den Gegner des zweiten Spieltags in der anstehenden Saison. Als er an der Rahmstraße verschwand, stand es 6:0 für Möllen und er schwante Böses für seine eigene Truppe, denn die offenbarte beim 4:3 (2:0) gegen den A-Ligisten Duisburg 08 große Lücken in der Defensive.

Viel zu oft ließen die 09er die Duisburger zu einfach kombinieren und frei zum Abschluss kommen, so dass der Coach von drei leichten Gegentoren sprach. "Bis Sonntag werden wir noch viel in der Defensive arbeiten müssen, sonst wird es gegen Viktoria Buchholz am ersten Spieltag bestimmt nichts werden", erklärte Bohnert, der allerdings auch Positives aus den 90 Minuten mitnahm: "Vorne lief es dafür ganz gut. Wir haben schnell über die Außen nach vorne gespielt und die Lücken in der Duisburger Viererkette gefunden."

Pascal Siep (2), Markus Zopick und Frederik Parsch erzielten die Tore für die Dinslakener, die am Ende auch noch höher hätten gewinnen können. "Wir hätten den Sack zumachen können und vielleicht hätte der Gegner dann auch früher aufgesteckt. Aber es war auch so ein ordentliches Testspiel, weil die Duisburger eine technisch gute Mannschaft haben und auch mit Ambitionen in die Saison gehen", meinte Bohnert.

Es war für den SuS 09 das letzte Testspiel der Vorbereitung. Der Coach war mit ihr zufrieden und blickt guter Dinge voraus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort