Interview "Es macht noch immer Spaß"

Dinslaken · hünxe-bruckhausen Die 81. Auflage des traditionellen Reitturniers in der Dressur und im Springen beim RuFV Bruckhausen lockte mal wieder viele Zuschauer auf die Anlage am "Sternweg". RP-Mitarbeiter Sebastian Bergmann sprach mit der Pressesprecherin Wiebke Miltenberger über das dreitägige Reitsportevent.

 Pressewartin Wiebke Miltenberger zog ein positives Fazit.

Pressewartin Wiebke Miltenberger zog ein positives Fazit.

Foto: Büttner

hünxe-bruckhausen Die 81. Auflage des traditionellen Reitturniers in der Dressur und im Springen beim RuFV Bruckhausen lockte mal wieder viele Zuschauer auf die Anlage am "Sternweg". RP-Mitarbeiter Sebastian Bergmann sprach mit der Pressesprecherin Wiebke Miltenberger über das dreitägige Reitsportevent.

Der organisatorische Aufwand für ein solches Turnier mit 1600 Nennungen ist enorm. Wird die ehrenamtliche Arbeit nicht zur Last?

Miltenberger "Nein, es macht noch immer großen Spaß, an dieser Veranstaltung mitzuwirken. Klar bedeutet ein Turnier in dieser Größenordnung auch immer jede Menge Stress für alle beteiligten Personen, aber der Spaß an der Sache kommt wirklich nicht zu kurz."

Wie war die Resonanz der Reiterinnen und Reiter bei der 81. Auflage des Traditionsturniers?

MILTENBERGER "Ich habe das Gefühl, dass die Reiterinnen und Reiter immer sehr gerne zu uns nach Bruckhausen kommen. Nicht umsonst melden sie sich jedes Jahr aufs Neue für unser Turnier an."

Vor allem am Wochenende kamen wieder viele Besucher nach Bruckhausen, um sich das Turnier anzuschauen. Wie zufrieden sind sie mit den Zuschauerzahlen?

MILTENBERGER "Wir können uns nicht beklagen. Der Umsatz war gut und selbst am verregneten Donnerstag waren viele Leute hier."

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort