Fußball C-Jugend des TV Voerde greift nach der Niederrheinliga
Niederrhein · Jugendfußball: Mit 6:1 gewann der TVV das Quali-Spiel a gegen den VfL Repelen. SuS 09 verliert in Uerdingen.
Glücklicher und zufriedener hätte Voerdes C-Jugendtrainer Jochen Hülser nach dem Auftaktsieg in der Qualifikationsgruppe gar nicht sein können. "Es ist ein Traum, der langsam aber sicher wahr wird", sagte Hülser, dessen Truppe nach dem klaren 6:1 (4:0)-Erfolg gegen den VfL Repelen dicht vor dem Einzug in die Niederrheinliga steht.
Überragender Mann auf dem Platz war Voerdes Kapitän Ronnachit Künne (17./36./59.), der mit drei Toren einen erheblichen Teil zum Sieg beitrug. Für die übrigen Treffer zeigten sich der ebenfalls gut aufgelegte Giuliano Da Roed (27./32.) und Edon Saliuka (24.). "Es hat Spaß gemacht", fügte Hülser hinzu.
TVV: Berteld; Lippe, Hüsken, Saliuka (65. Hülser), Wüster, Przybilla, Sonnenschein, Bolou (20. Gehrmann), Meyer, Da Roed (43. Vejzovic),Künne (68. Franz).
Weniger Glück hatte die C-Jugend des SuS Dinslaken 09 im ersten Aufstiegsspiel. Beim KFC 05 Uerdingen kassierte der Nachwuchs der 09er eine 2:4 (1:1)-Pleite. In den Spielen gegen den 1. FC Bocholt (14. Juni) und bei der Essener SG (21. Juni) muss sich die Elf von Trainer Christopher Mertsch steigern, will die Niederrheinliga doch noch erreicht werden.
Der Übungsleiter der Dinslakener hat den Aufstieg für seine Truppe aber noch längst nicht abgehakt. "Dann müssen wir halt gegen Bocholt gewinnen". Bei der verdienten Pleite gegen Uerdingen erzielten Amar Veljovic (25.) und Andreas Lüdde (58.) die Tore für den Nachwuchs aus Dinslaken.
SuS Dinslaken 09: Günther; Elsbosch, Suesselbeck, Strazzeri, Lüdde, Faiz, Komusin (55. Kirschner), Bremekamp (45. Bayfidan), Veljovic, Tukilic, Kaygusuz.