Fußball Vierlindens Nachwuchs verliert das erste Qualifikationsspiel mit 0:2

Walsum · Jugendfußball: Die A-Jugend der DJK unterliegt Sterkrade 06/07. Die Lage in der Qualifikationsgruppe 1 zur Niederrheinliga scheint schon aussichtslos.

 Vierlindens Kapitän Jared Cramer (2.v.r), hier im Luftduell mit einem Sterkrader, und die in rot gekleidete A-Jugend der DJK verlor das erste Qualifikationsspiel.

Vierlindens Kapitän Jared Cramer (2.v.r), hier im Luftduell mit einem Sterkrader, und die in rot gekleidete A-Jugend der DJK verlor das erste Qualifikationsspiel.

Foto: Martin Büttner

Kollektiv ließen die Spieler der DJK Vierlinden nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen Bastian Lang die Köpfe senken. Sie alle wussten: Durch das 0:2 (0:1) gegen Sterkrade 06/07 ist der Aufstiegstraum - obwohl noch zwei Partien folgen - schon fast ausgeträumt. Auch Vierlindens Übungsleiter Denis Vukancic hat den im Vorhinein ohnehin unwahrscheinlichen Niederrheinliga-Aufstieg bereits abgehakt: "Jetzt geht es darum, uns in den verbleibenden beiden Spielen nicht abschießen zu lassen und möglichst teuer zu verkaufen."

Die 200 Zuschauer an der Emanuelstraße sahen in den ersten 45 Minuten der Begegnung zwei Teams auf Augenhöhe. Richtig gefährlich tauchte die motivierte Truppe der DJK allerdings nicht vor dem Tor von Gäste-Keeper Niklas Adelsbach auf. Lediglich nach zwei Standardsituationen wurde es kurzzeitig etwas brenzlig im gegnerischen Sechzehner. "In die Flanken hätte nur einer reinrutschen müssen", seufzte Vukancic. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Vierlindens Schlussmann Jean Luc Kölle dann erstmals hinter sich greifen. Okan Al traf für die Gäste nach einem Freistoß (40.).

Im zweiten Abschnitt übernahmen die Gäste der Spielvereinigung 06/07 dann immer mehr die Kontrolle über die Partie und drängten auf die Vorentscheidung. Vierlinden wehrte sich nach Kräften, konnte das 0:2 (66.) durch Tommy Groll aber nicht verhindern. Die Heimmannschaft blieb im zweiten Durchgang ohne eigenen Torabschluss. Ein weiterer Treffer der Gäste fiel aber ebenfalls nicht mehr.

Für DJK-Coach Vukancic, der mit seiner Truppe jetzt noch zwei Mal in der Qualifikationsgruppe auswärts ran muss, geht die Pleite im ersten Spiel absolut in Ordnung. "Sterkrade war spielerisch, läuferisch und kämpferisch das bessere Team", gab der Trainer als fairer Sportsmann unumwunden zu. Die Chancen in den Spielen beim FC Kray (15. Juni) und BV 04 Düsseldorf (22. Juni) noch etwas Zählbares zu holen, schätzt Vukancic deshalb realistisch ein: "Das wird fast unmöglich."

DJK Vierlinden: Kölle; Reineke (70. Özen), Czerlitzka, Cremer, Vardar, Degenkolbe, Bostaner, Ayhan (81. Hassing), Aktas (73. Benli), Demir, Slimane.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort